Das VerkaufsgesprächstrainingDer erste Eindruck hat keine zweite ChanceErhöhung der Kundenbindung ist bei zunehmendem Wettbewerb eine der wichtigsten Aufgaben des Naturkostgeschäftes. Freundlichkeit und ein positive Haltung zur aktiven Beratung sind wichtige Erfolgsfaktoren. Ein Fachgeschäft zeichnet sich durch Beratungs- und Sortimentskompetenz aus. Heute kommt es neben Produktwissen vor allem auf die offene Haltung dem Kunden gegenüber an. Kunden suchen individuelle Lösungen und sie suchen die Beratung vor Ort. Dieses Seminar vermittelt Grundzüge eines kompetenten Beratungsgesprächs. Wir wählen gezielt wichtige beratungsintensive Sortimente aus und geben zahlreiche Praxistipps, die bei jedem Verkaufsgespräch anzuwenden sind. Wir erlernen und üben gemeinsam Gesprächstechniken wie Nutzenvermittlung und die Behandlung von Einwänden. Die wichtigsten Fragestellungen werden in ausgewählten Fallbeispielen praktisch ausgewertet. Alle TeilnehmerInnen erhalten wertvolle Tipps, die sofort in die Verkaufspraxis umgesetzt werden können.
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist ausschließlich unseren Fachhandelskunden vorbehalten. |
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