Das Verkaufsgesprächstraining

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance

Erhöhung der Kundenbindung ist bei zunehmendem Wettbewerb eine der wichtigsten Aufgaben des Naturkostgeschäftes. Freundlichkeit und ein positive Haltung  zur  aktiven Beratung sind wichtige Erfolgsfaktoren.
 
Ein Fachgeschäft zeichnet sich durch Beratungs- und Sortimentskompetenz aus. Heute kommt es neben Produktwissen vor allem auf die offene Haltung dem Kunden gegenüber an. Kunden suchen individuelle Lösungen und sie suchen die Beratung vor Ort.
 
Dieses Seminar vermittelt Grundzüge eines kompetenten Beratungsgesprächs. Wir wählen gezielt wichtige beratungsintensive Sortimente aus und geben  zahlreiche Praxistipps, die bei jedem Verkaufsgespräch anzuwenden sind. Wir erlernen und üben gemeinsam Gesprächstechniken wie Nutzenvermittlung und die Behandlung von Einwänden.
Die wichtigsten Fragestellungen  werden in ausgewählten Fallbeispielen praktisch ausgewertet.
 
Alle TeilnehmerInnen erhalten wertvolle Tipps, die sofort in die Verkaufspraxis umgesetzt werden können.

Referentinen: Elfriede Dambacher, Jutta Schröder Termin: 25. Februar 2009
Beginn: 9.30 Uhr Dauer: ca. 8 Stunden mit Pausen
Ort: Terra Naturkosthandel
Gradestraße 92, 12347 Berlin
Kosten: € 55,-- + MwSt. inkl. Mittagessen
Anmeldung: bis 18.2.09
seminare@terra-natur.de



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